SClubMag Redesign

Zum Jahresanfang das Redesign des SClub-Magazins der Sparkasse: moderner, frischer, knackiger. Mit Liebe zum Detail!

Aufgabe

Zur ersten Ausgabe 2016 haben wir den Auftrag erhalten, das SClubMag einem leichten Redesign zu unterziehen – das Inhaltsverzeichnis sollte übersichtlicher gemacht, Artikel und Meldungen aufgefrischt und modernisiert werden. Die Verweise auf die Website sollten stärker eingesetzt und die Vorteile einer SClub-Mitgliedschaft stärker herausgehoben werden.

Umsetzung

Nachdem wir den Bildanteil im Magazin spürbar hochgeschraubt und die Texte aufs Wesentliche gekürzt haben, frischten wir die Artikel mit mehr Weißanteil und helleren, knalligeren Farben auf. Der Schriftenpool wurde reduziert und eingesetzte Stile vereinheitlicht. Mit Liebe zum Detail und intern erstellten Illustrationen wurden die visuellen Reize gesetzt, die das SClubMag seit jeher ausmachen. Durch sinnvolle Platzierung von QR-Codes führen wir den Leser auf Wunsch nun zu den digitalen Inhalten, die das Leseerlebnis bereichern.

Kunde

SClub der Stadtsparkasse Mönchengladbach

vorher

nachher

S-Club-Mitgliedsvorteile

sinnvolle Platzierung von QR-Codes

individuelle Illustration

Pin It on Pinterest